Tag der offenen Tür am 07. Mai!

Die Stockbrot-Station war heiß begehrt.

Am 07.05. war es soweit: der Pfadfinderstamm St. Anno aus Siegburg hat zu seinem diesjährigen Tag der offenen Tür eingeladen. In verschiedenen Stationen konnte man die Leitenden sowie die Kinder und Jugendlichen des Stammes kennenlernen. Als Stationenlauf durften Neugierige sowie Interessierte Stockbrot im Feuerzelt, der Jurte, machen, alte Milchkartons zu Blumentöpfen upcyclen, sich schminken lassen, Dosen werfen und Nägel hämmern. Ehemalige und langjährige Pfadfinderinnen und Pfadfinder übernahmen die Verpflegung und versorgten die Gäste mit Gegrilltem, Salat und Erfrischungsgetränken. Die Eltern von Stammesmitgliedern steuerten leckere Kuchen zum Buffet bei. Mit einer gemeinsamen Singrunde mit Pastor Karl-Heinz Wahlen endete ein toller und erfolgreicher Tag. Wir möchten uns bei allen Kindern, Eltern und Personen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Auf dem Instagram-Account (anno_pfadfinder) des Stammes gibt es ein Video vom Tag.

Eure Leiterrunde!