Hilfsangebot der Pfadfinder

Auch die Pfadfinder vom DPSG Stamm St. Anno Siegburg
möchten in dieser Zeit einen sozialen Beitrag leisten und den
Hilfsbedürftigen unter die Arme greifen. Daher bieten wir ab
jetzt einen Einkaufsdienst für all die an, die wegen des Corona-
Virus ihre Wohnung nicht mehr verlassen können, ohne sich
einem erheblichen Risiko auszusetzen.

Was bedeutet das?
Wir kaufen für Sie wichtige Lebensmittel ein und machen wichtige Besorgungen, wie zum Beispiel in der Apotheke.

Für wen besteht das Angebot?
Dieses Angebot gilt für Menschen, die wegen des Alters oder einer Vorerkrankung zur sogenannten „Risikogruppe“ gehören und ihre Wohnung nicht mehr verlassen können und die keine andere Möglichkeit haben, ihre Besorgungen zu erledigen.

Zudem beschränken wir uns auf die Siegburger Stadtteile Nordstadt, Driesch, Innenstadt, Brückberg und Zange.

Wie kann man einen Auftrag an uns weitergeben?
Wir sind erreichbar unter der Telefonnummer: 0151/68150772. Wir sind von Montag bis Freitag von 16-18 Uhr erreichbar. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben an leiterrunde@dpsg-st-anno.de

Ein Pfadfinder / eine Pfadfinderin besucht Sie zuhause, um die komplette Einkaufsliste und das nötige Geld für die Besorgungen bei Ihnen abzuholen. Bitte geben Sie auch den Laden an, wo die Gegenstände besorgt werden sollen (Welcher Supermarkt, Apotheke, etc.?). Nach Ausführung bringen wir
die Einkäufe mit Kassenbeleg und Rückgeld bis zu Ihrer Haustür. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an, damit der/die Pfadfinder*in Sie kontaktieren kann.

Wir versuchen Ihre Aufträge zeitnah auszuführen und Sie sicher zu versorgen. Allerdings müssen wir uns vorbehalten Aufträge abzuweisen oder zeitlich zu verschieben, falls die Anfragen zu zahlreich werden.

Wir hoffen, somit unserer Gemeinde und unseren Mitbürgern tatkräftig unter die Arme greifen und diese Lage etwas erträglicher gestalten zu können.

Gut Pfad und bleiben Sie gesund!