Der Ironscout 2015: „Humpel mit dem Kiepenkumpel“ in Selm

Vom 9.-11.Oktober diesen Jahres fand zum 17. Mal der Ironscout statt und ein Läuferteam aus aktiven und ehemaligen Leitern unseres Stammes nahm daran teil.

Freitags morgens ging’s los nach Selm und bei der Anmeldung erhielten wir unsere Startzeit: 15:45 Uhr. Von da an hatten wir 22 Stunden Zeit, um möglichst viele Posten anzulaufen und dort Spiele zu absolvieren.

Die Postengruppen hatten sich tolle Aufgaben ausgedacht und keinerlei Kosten, Mühen oder Energie gespart, um den Ironscout zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen.

Nach 50 km kamen wir nach 17 Stunden wieder in Selm an und nutzten die uns verbleibenden 5 Stunden zum Duschen und Schlafen! 🙂

Abends gab es ein leckeres Abendessen für alle 1000 versammelten Pfadfinder und die Siegerehrung (wir sind stolz auf unseren 71. Platz von über 100 Läufergruppen). Danach staunten wir über unsere Füße, die es uns auch noch ermöglichten, bis in die frühen Morgenstunden zu tanzen!

Wir danken den Selmer Pfadfindern für einen grandios organisierten Ironscout und freuen uns schon auf den Ironscout 2016 in Paderborn! 🙂