Wölflingswanderung 2015

In den letzten beiden Gruppenstunden haben die Juffis eine selbst geplante Schatzsuche mit den jüngeren Wölflingen durchgeführt.

Am ersten Abend mussten die Wölflinge während einer Nachtwanderung, von den Juffis gestellte Aufgaben lösen und sich somit Hinweis für Hinweis erarbeiten.

Am zweiten Abend brauchten sie dann nur noch einer mehrteiligen Karte folgen und gelangen so zum Ziel.
Am Ufer der Agger  warteten schon die Juffis und empfingen die Wös mit geröstetem Toast und Marshmallows am Feuer.

Bezirks-Wölflingstag 2014

Anfang Juni fand der Wö-Tag in Siegburg statt. Vormittags kamen ca 25 Wös aus 5 verschiedenen Stämmen aus der Umgebung am Marktplatz zusammen. Gemeinsam zogen wir dann zum Michaelsberg und spielten ein paar Kennenlern – Spiele. Danach wurde in zwei Gruppen eine Rallye durch Siegburg gemacht, bei der die Stadt neu erkundet wurde. Am Ende gab es noch ein leckeres Buffet am Josephsheim und es  wurden die typischen Spiele aus den Gruppenstunden ausprobiert. Es war ein sehr erfolgreicher Tag bei wunderschönem Wetter.